Stadtverordnetenversammlung beschließt, dem südlichen Kleingartenbauverein Römerlager die auf dem vorliegenden Plan grün angelegten Flächen von ca. 2,37 ha und ca. 1,0470 ha unter den von der Verwaltung aufzustellenden Bedingungen auf 5 Jahre zum jährlichen Pachtpreise von 30,- M für 1 Morgen einschl. Steuern zu verpachten, wenn die Stadt an die bisherigen Pächter Entschädigung nicht zu zahlen braucht.
Stadtverordnetenversammlung beschließt die Verpachtung: a) des Gutes Wahlershofan Wwe Josef Stehmanns in Neuss auf 1 Jahr unter den bisherigen Bedingungen, insbesondere zum jährlichen Pachtpreise von 21,- M für 1 Morgen, b) des Vorgeländes zwischen Rheindamm und Rhein an
[Nächste Seite]Josef Görsmeyer in Düsseldorf auf 1 Jahr zum jährlichen Pachtpreise von 1500 R.M, c) von tief liegenden Grasflächen an der Danzigerstraße und an der Straße zum Floßhafenan Gottfried Damp in Neuss für 1 Jahr zum jährlichen Pachtpreise von 50,- R. M, d) des stadtseitigen Grasstreifens zwischen Nordkanal und Eisenbahnan die Ziegenzuchtvereinigung Neuss III in Neuss zum jährlichen Pachtpreise von 30,- R. M. Der Pachtpreis kann auf die Dauer von höchstens 4 Jahren nachgelassen werden, wenn die Ziegenzuchtvereinigung die auf dem Grundstücksstreifen liegenden Baggermassen in diesem Jahre ordnungsmäßig planiert.
Sodann beschließt Versammlung, dem Ziegenzuchtverband Neuss den bisher bei dem kleinen Grasverkauf alljährlich verkauften Grasaufwuchses an Wegen und Dämmen und den bisher dem Verband unentgeltlich überlassenen Grasaufwuchs des Nordkanalesvon der Rheydterstraße bis zur Geulenbrücke für 1930 zum Kaufpreise von 10 R. M zu verkaufen.
Außerdem beschließt Versammlung, dem Gladbacher Faltboot - Klub e. V. in M. Gladbach eine etwa 8 ar große Fläche an der Erft bei Grimlinghauserbrücke unter den von der Verwaltung aufgestellten Bedingungen insbesondere zum jährlichen Pachtpreise von 50 R. M, für 1 Morgen und gegen Erstattung der Steuern zu verpachten und dem Klub die Anbringung von 2 massiven Treppen zur Erft gegen Zahlung einer jährlichen Anerkennungsgebühr von 10 R. M zu gestatten.
Stadtverordnetenversammlung beschließt, dem Neußer Reiter - Verein aus dem Wiesengelände zwischen dem III. Hafenbecken und dem Eisenbahndamm eine 8 m breite Fläche zur Anlage einer Trainierbahn zu verpachten.
Der Pachtpreis soll nach dem bei der öffentlichen Grasversteigerung erzielten Durchschnittspreis errechnet werden.
Sodann beschließt Versammlung, dem Ziegenzuchtverband des Stadtkreises Neuss die 11 Morgen große frühere Leuchtenberg'sche Wiese an der Erft bei NeussGrimlinghausen zum Durchschnittspachtpreise für den Ziegenzuchtverein Neuss-Grimlinghausen zu verpachten.
[Nächste Seite]